SKW logo Das Konzert der Stadtkapelle Wiesloch



Jedes Jahr im Mai lädt die Stadtkapelle zu musikalischen Genüssen in den Staufersaal des Palatins.

Anders als beim Ball liegt jedoch beim Konzert der Schwerpunkt auf der Musik!

Die Jugendstadtkapelle und die Stadtkapelle bieten zu diesem Anlass jeweils das musikalisch Anspruchvollste und Beste auf, was im vergangenen Jahr erarbeitet wurde; aufgelockert durch beliebte Beiträge aus dem laufenden Repertoire.

Besondere Highlights werden in diesem Konzert präsentiert, seien es Stücke, die für Wertungsspiele oder CD-Produktionen vorbereitet wurden, oder solistische Einlagen, die sonst eher selten realisierbar sind.

Der Staufersaal bietet hierfür den passenden Rahmen und macht die Konzerte der Stadtkapelle Wiesloch für Liebhaber konzertanter Blasmusik zu einem der wichtigsten Termine des Jahres in der Weinstadt Wiesloch.

Außer den eigenen Konzerten bietet die Stadtkapelle jedoch regelmäßig weitere Blasmusik-Highlights an. Schon dreimal gelang es mit GERMAN BRASS das renommierteste deutsche Bläserensemble nach Wiesloch zu jeweils viel bejubelten Konzerten zu holen. Seit 2006 sind regelmäßig die süddeutschen Musikkorps der Bundeswehr in Wiesloch zu Gast und schätzen die Gastfreundschaft und Organisation der Stadtkapelle.

Rückschau - Berichte