SKW logo Der Ball der Stadtkapelle Wiesloch



Früher - als es noch die Stadthalle in Wiesloch gab - war des die Winterfeier, aber seit der Fertigstellung des PALATIN in Wiesloch gibt es den jährlichen Ball der Stadtkapelle; meistens am vierten Samstag des Jahres. Hierbei steht Geselligkeit, Unterhaltung und Tanz im Mittelpunkt. Auch bietet der Ball den feierlichen Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder.

Unter wechselnden Mottos präsentieren die Stadtkapelle und die Jugendstadtkapelle Wiesloch verschiedenste Musikstücke.

Vor und zwischen den Darbietungen der Orchester darf getanzt werden und es gibt unterhaltsame Einlagen aus den Reihen der Mitglieder der Stadtkapelle oder von Gästen, wie z.B. Tanzgruppen, Zauberern, oder ähnliche Beiträge.

Das ebenfalls auf das Motto abgestimmte kulinarische Angebot des Palatins rundet den Ball zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse in der Weinstadt Wiesloch ab.

Vorschau auf den Ball 2009

Rückschau - Berichte